Michael Koller

Im Rahmen der Ausstellung 'untitled space' waren diese Röhren und übergroßen Stühle auf dem Kiliansplatz zu sehen.
Würzburg

Kunstprojekt auf dem Kiliansplatz

Ein ungewöhnliches Kunstprojekt ist derzeit auf dem Würzburger Kiliansplatz zu sehen. Mal stehen übergroße Stühle vor dem Museum am Dom, mal spiegeln sich zahlreiche Facetten des umgebenden Raums in einer kreisrunden Installation aus 14 ...
 1
Würzburg

„KunstKantine“ im Museum am Dom

Der Künstler Max Uhlig steht im Mittelpunkt der „KunstKantine“ am Dienstag, 10. Mai, um 12.30 Uhr im Museum am Dom (MAD) in Würzburg. Unter der Überschrift „Fern und doch so nah“ stellt Museumskurator Michael Koller zwei Porträts vor.
Das Gemälde "Der Regenbogen brennt II" von Otto Piene entstand aus Ölfarben, Feuer und Rauch.
Würzburg

Regenbogen aus Feuer und Licht

Feuer und Licht sind untrennbar mit der Feier der Osternacht verbunden. Wie der Künstler Otto Piene (1928-2014) Licht und Feuer nutzte, zeigt laut Pressemitteilung des bischöflichen Ordinariats Würzburg eindrücklich das Gemälde „Der Regenbogen ...
Mehr laden