Otto Waalkes

Unterm Strich: Kritik der reinen Unvernunft

Das Hauptwerk des Philosophen Immanuel Kant, die „Kritik der reinen Vernunft“, kennen wir nur vom Titel her. Wir deuten ihn so, dass rein mit Vernunft das Leben nicht zu meistern sei und es noch anderer Dinge bedarf, zum Beispiel die ...
Bikinimuseum       -  Bikini-Kollektion im Stile von Brigitte Bardot im Bikini-Museum in Bad Rappenau.
Bademode

Der Bikini ist museumsreif

Viel nackte Haut und wenig Stoff: Der Bikini sorgt 1946 für einen gesellschaftlichen Eklat. Heute steht der Zweiteiler rund um den Globus für Strandvergnügen und modische Selbstbestimmung der Frau. Umstritten ist er geblieben.
Thomas Gottschalk       -  Der Entertainer Thomas Gottschalk ließ sich im ZDF feiern.
Die große Show

Thomas Gottschalk ist 70

Ganz viel Nostalgie und ein bisschen Chaos: Thomas Gottschalk ist live im Fernsehen 70 Jahre alt geworden. Freunde und Weggefährten standen ihm dabei - nicht immer mit sonderlich viel Sicherheitsabstand - zur Seite.
Mehr laden