Paolo Gabriele

Erzbischof Georg Gänswein       -  _

Der dritte Papst

Georg Gänswein diente gleichzeitig Benedikt XVI. und Papst Franziskus, spielte aber auch sein eigenes Spiel. Zum Schluss rieb sich der Erzbischof zwischen den Fronten auf.
 1
ROM

Vatikan geht gegen Journalisten vor

In wenigen Tagen beginnt das von Papst Franziskus ausgerufene Heilige Jahr der Barmherzigkeit. Gegen zwei italienische Journalisten und drei Vatikanangestellte will der Vatikan jetzt allerdings mit aller Härte vorgehen.
ITALY-VATICAN-RELIGION-POPE-LEAKS       -  Damals waren sie noch Berater des Papstes: der Priester Lucio Angel Vallejo Balda und die Expertin für soziale Medien, Francesca Chaouqui.
ROM

Zwei Raben im Vatikan?

Die Antwort von Francesca Chaouqui kam am Dienstagmorgen. „Ich bin kein Rabe, ich habe den Papst nicht verraten“, twitterte die 32 Jahre alte Italienerin, die zusammen mit dem spanischen Priester Monsignor Lucio Angel Vallejo Balda ...

Pontifikat der verpassten Chancen

Früher war Papst sein einfacher. Kunst sammeln, die Familie versorgen, sich ein Denkmal setzen. Rom ohne die Selbstdarstellungswut der Päpste und ihre Finanzkraft wäre heute nur halb so schön.
Mehr laden