Peter Hintze

Berlin (dpa)

Noll neue Bundestagsvizepräsidentin

Die CDU-Politikerin und Juristin Michaela Noll ist neue stellvertretende Bundestagspräsidentin. Das Parlament wählte die 57-Jährige zur Nachfolgerin des Christdemokraten Peter Hintze, der im November an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben war.
Bundestag       -  Gewissensentscheidung: Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (Mitte) wirft im Bundestag bei der namentlichen Abstimmung über den Gesetzentwurf zur Sterbehilfe seine Stimmkarte in eine Urne.
BERLIN

Votum gegen organisierte Sterbehilfe

Michael Brand kann sich vor Glückwünschen kaum retten. Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) stürmt auf den jungen hessischen CDU-Abgeordneten zu und herzt ihn, Gesundheitsminister Herrmann Gröhe (CDU) klopft ihm auf die Schulter, ...
 2
Mehr laden