Robert Melber

Aub

Roman Menth neuer Vorsitzender der VG Aub

Die erste Sitzung der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeimschaft (VG) Aub nach der Neuwahl eröffnete noch der bisherige Vorsitzende Robert Melber.  Erster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Gemeinschaftsvorsitzenden.
Roman Menth
Aub

Nach der Wahl: Drei Fragen an Roman Menth

Bei der Kommunalwahl im März stand in 47 der 52 Gemeinden des Landkreises Würzburg auch die Entscheidung über die Bürgermeisterposten an. In einer Serie interviewt diese Redaktion neugewählte, wiedergewählte oder demnächst ehemalige Bürgermeister.
Neubau der Auber Gollachbrücke
Aub

Neubau der Auber Gollachbrücke geht voran

Die für Montag anberaumte Sitzung des Auber Stadtrates fand nicht statt. Offenbar waren Bürgermeister Robert Melber die Themen, die die Auswahl der Leuchten für die neue Gollachbrücke, Baumaßnahmen im Spielbereich des Baldersheimer Schwimmbades, ...
Aub

Gülle in Kanalisation geleitet

Alle Jahre wieder muss der Auber Stadtrat darüber entscheiden, ob Bundesmittel zur Förderung der Betreuung von Kleinkindern unter drei Jahren dem Kindergarten direkt zugeleitet werden oder über die Stadt verwaltet werden.
Aub

Junge Leute im Städtchen halten

Schon frühzeitig in diesem Jahr beschloss der Auber Stadtrat dieses Mal den Haushalt für 2020. Mit umfangreichen Investitionen beläuft sich das Haushaltsvolumen auf mehr als acht Millionen Euro, von denen 3,65 Millionen auf den Verwaltungs- und ...
Mehr laden