Roland Schaller

Der Lohrer Künstler Roland Schaller mit der von ihm an Prinz Philip gesendeten Karikatur und dem Dankesbrief an ihn aus dem Buckingham Palace.
Lohr

Eine Karikatur für den Prinzgemahl

Das britische Königshaus nahm am Samstag Abschied von Prinz Philip. Er wurde auf dem Gelände von Windsor Castle bestattet. Zu dem 99-jährigen dienstältesten Prinzgemahl in der Geschichte Großbritanniens, der als ganz besondere Persönlichkeit ...
Mit der Karikatur „Coronare Bürgerwehr“  thematisiert Roland Schaller den oft hilflosen Kampf gegen das Virus.
Lohr

Kreatives Zeichen gegen Corona setzen

Während viele andere Kulturveranstaltungen in diesem Jahr ausgefallen sind oder ins Frühjahr 2021 verschoben wurden, möchte die Künstlergruppe SpessArt ein Zeichen setzen. Unter dem Motto "Augenlust statt Corona-Frust" lädt sie ab Samstag, 24.
Bei der Arbeit: Roland Schaller (links) und Bürgermeister Mario Paul sorgten für die Enthüllung der Plastik.
Lohr

MP+Mopper und Schnüdel halten »zamm«

Die vom Künstler Roland Schaller gestaltete und der Stadt gestiftete Plastik "Mopper und Schnüdel" zeige "in einer karikaturähnlichen, überaus pointierten Weise das besondere Verhältnis der Mopper, also der Einheimischen, und der Schnüdel, also ...
 3
Der Hobbywinzer Bertolt Wagner beim Rebenschnitt im Weinberg am Beilstein.
Lohr

Die Arbeit im Weinberg fasziniert

Wenn man bei einem Spaziergang am Beilstein Richtung Partenstein unterwegs ist, kommt man auch an einem kleinen Weinberg vorbei. Er erinnert daran, dass vor langer Zeit hier in der Gegend auf großen Flächen Weinreben gewachsen sind.
Mehr laden