St. Jakobus der Ältere

Sternsinger-Aktion 2021 in Himmelstadt.

Himmelstadt

Gemeinsam für Kinder in Not

Die Corona-Pandemie hat auch die Sternsinger-Aktion 2021 gehörig durcheinandergewirbelt. Das Vorbereitungsteam der Sternsinger-Aktion mit Gemeindereferentin Martina Röthlein musste sich immer wieder an die sich ständig veränderten Gegebenheiten ...
Ewige Anbetung einmal anders in Himmelstadt.

Himmelstadt

Ewige Anbetung einmal ganz anders

Aufgrund der aktuellen Situation war es nicht möglich, wie gewohnt die „Ewige Anbetung“ in Himmelstadt zu feiern. Dennoch war es für das Pfarreiteam St. Jakobus der Ältere wichtig, das Anliegen der „Ewigen Anbetung“ aufrechtzuerhalten.
Gemeinsam feierten insgesamt 13 Kinder, darunter acht aus Hafenlohr, drei aus Bergrothenfels und zwei aus Rothenfels, ihre Erstkommunion am 27. September in der Kirche St. Jakobus der Ältere in Hafenlohr. 
Hafenlohr

13 Kinder feierten Erstkommunion

Gemeinsam feierten insgesamt 13 Kinder, darunter acht aus Hafenlohr, drei aus Bergrothenfels und zwei aus Rothenfels, ihre Erstkommunion am 27. September in der Kirche St. Jakobus der Ältere in Hafenlohr, heißt es in einer Pressemitteilung.
Immer noch glücklich: Luzia und Edgar Wolf Foto: Dieter Ackerl       -  Immer noch glücklich: Luzia und Edgar Wolf Foto: Dieter Ackerl
Machtilshausen

"Man lebt wirklich fürs Dorf"

Edgar und Luzia Wolf sind beide in Machtilshausen groß geworden. Sie haben sich hier kennengelernt und sind geblieben. Seit Jahrzehnten engagieren sie sich für die Dorfgemeinschaft. Am Samstag, 20. Juni, sind sie 50 Jahre verheiratet.
Mehr laden