Tobias Blesch

Wipfeld

Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr

Seit Mitte der 1990er Jahre ist der VW T3 der Freiwilligen Feuerwehr Wipfeld im Einsatz. Wie der Besichtigungstermin mit Kommandant Philipp Volk zeigte, steht das 1989 gebaute Fahrzeug noch immer gut da, ist aber mittlerweile nicht mehr auf dem ...
Rechts neben der Kirche auf dem Hochplateau soll das neue Baugebiet 'Thiergärten II' entstehen. Pultdächer passen da nicht ins Ortsbild, findet das Amt für Denkmalschutz.
Wipfeld

Aus für Pultdach und Co.

Aktuell läuft das Bauleitverfahren für das Baugebiet "Thiergärten II". Die Offenlegung der Planunterlagen ist beendet, nun standen die sogenannten Abwägungen der eingebrachten Bedenken und Anregungen an.
Wipfeld

Kompromiss für Photovoltaik im Altort

Der Altort des Winzerdorfes Wipfeld mit dem Marktplatzensemble im Zentrum ist von historischer Bedeutung. Das Ortsbild hat sich im Laufe der Jahrhunderte verändert – das städtebauliche Gerüst und die historische Bausubstanz an vielen Stellen ...
Mehr laden