Volker Faulhaber

Über eine Förderung aus dem Bundesprogramm für Sport, Jugend und Kultur soll auch die aus den 1990er-Jahren stammende Heizung in der Kister Tennishalle erneuert werden.

Kist

Kulturkiste wird wohl 800 000 Euro kosten

Der Kister Gemeinderat hatte in seiner Oktober-Sitzung beschlossen, den Auftrag für die Planung der Kulturkiste in den Räumen des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses neben dem Rathaus einschließlich der Gestaltung der zugehörigen Außenanlagen an das ...
Die Grundschule in Kist wurde in den letzten Monaten immer weiter digitalisiert. Um der Datenmenge Herr zu werden, beschloss der Gemeinderat nun den Austausch des zentralen Servers

Kist

Neuer Server für die Grundschule

Nachdem in den letzten Monaten die Grundschule Kist immer weiter zu einer digitalen Schule umgebaut wurde mit Active Boards und Glasfaser bis in die Schule hinein, wurde schnell klar, dass man einen neuen Server benötigt, um die ganze Technik ...
Das ehemalige Feuerwehrgerätehaus mit seinem markanten Schlauchturm soll zu einem Kultursaal umgebaut werden. So ist das Ziel des Gemeinderates, der weitere Planungen in Auftrag gab.
Kist

Wie es mit der Kulturkiste weitergeht

Der Umbau des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses in einen attraktiven Veranstaltungsraum steht schon lange auf der Agenda des Gemeinderates. Im März, kurz vor Corona, gab es einen Architektenworkshop vor Ort mit drei Architekturbüros.
Im schwarz umrandeten Bereich liegt das Sanierungsgebiet im Rahmen der Städtebauförderung
Kist

Kist hat jetzt eine Sanierungssatzung

Nach der Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" 2017 und der Aufstellung eines integrierten nachhaltigen städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (INSEK) durch das Büro Haines-Leger ging es im Gemeinderat nun darum, ein ...
Bürgermeister Volker Faulhaber
Kist

Gemeinsam an Lösungen arbeiten

Bei der Kommunalwahl im März stand in 47 der 52 Gemeinden des Landkreises Würzburg auch die Entscheidung über die Bürgermeisterposten an. In einer Serie interviewt diese Redaktion neugewählte, wiedergewählte oder demnächst ehemalige Bürgermeister.
Lautstarker Besuch in der Verwaltung
Kist

Lautstarker Besuch in der Verwaltung

Traditionell an Altweiberfasching stürmten verkleidete Damen mit Scheren bewaffnet ins Rathaus, um eine „fette Ausbeute“ zu erzielen. Abgesehen hatten sie es natürlich auf die Krawatten der männlichen Verwaltungsmitarbeiter.
Mehr laden