William Shakespeare

Videogalerien
- Kiliansdom
Shakespeare-Liebessonett an Wildfremde

Unterm Strich: Ganz großes Kino

Ist das Leben nichts als Theater und seine Bühne die ganze Welt? Alle Frauen und Männer bloße Spieler, die auf- und wieder abtreten, wie schon der große Dramatiker William Shakespeare feststellte?

Bolshoi Ballett: Romeo & Julia

Romeo und Julia ist mit Abstand das berühmteste Schauspiel von Shakespeare. Das Ballett, das im Bolshoi-Theater Moskau aufgeführt wurde, ist von dem Choreografen Yuri Grigorovich inszeniert.
Volkach

Buch und App des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach hat ihre Auswahl für „Buch und App des Monats September“ vorgestellt. Beim Buch sind die Sparten Jugend-, Kinder- und Bilder- und Hörbuch berücksichtigt.
Der Karlstadter Schnellzeichner und Karikaturist Carlo Dernbach stellte sein Buch 'Frankenwein... ein himmliches Vergnügen' vor. Mit dabei war Karlstadts Zweite Bürgermeisterin Martha Bolkart-Mühlrath.
Karlstadt

Liebeserklärungen an den Rebensaft

"Und am achten Tag schuf Gott den Frankenwein": Der Karlstadter Karikaturist und Schnellzeichner Carlo Dernbach ist sicher, dass der Frankenwein ein echtes Gottesgeschenk ist und hält das in einem kleinen, pfiffigen Büchlein fest, das er nun der ...
Mehr laden