EUERDORF

16 Bewerbungen als Bautechniker für die VG Euerdorf

Rathäuser, Kläranlagen, Feuerwehrhäuser, Schule – die vier Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Euerdorf haben eine ganze Reihe von öffentlichen Gebäuden. Um diese fachgerecht zu betreuen, will die VG ihr Personal aufstocken: Bereits seit Ende Februar sucht sie per Stellenanzeigen einen Bautechniker.

Dieser soll sich künftig um die Abwicklung und Überwachung der Hoch-, Tief- und Straßenbaumaßnahmen in den vier Mitgliedsgemeinden kümmern sowie kleinere Projekte planen, diese ausschreiben und auch abrechnen. In jüngster Zeit bürgert sich für Stellen mit dieser Aufgabenbeschreibung zunehmend ein neudeutscher Begriff ein: „Facility Manager“.

Wie VG-Vorsitzender Thomas Hack auf Anfrage der Main-Post ausführte, gingen auf die Stellenausschreibung 16 Bewerbungen ein. Nachdem sich die Vertreter der Gemeinden in ihrer Sitzung am Dienstagabend damit befasst haben, stehen demnächst die Bewerbungsgespräche an.

Laut Hack arbeiten in der Verwaltungsgemeinschaft, deren vier Mitgliedsgemeinden zusammen rund 4500 Einwohner zählen, derzeit zwölf Personen, einige von ihnen in Teilzeit. Der Bautechniker wäre dann der 13. Beschäftigte.

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