Euerdorf

300 000 Euro Kredit für Investitionen

Die Pro-Kopf-Verschuldung in der Marktgemeinde Euerdorf steigt um knapp 40 Euro auf 877 Euro. Das Gesamtvolumen des Haushalts liegt knapp unter dem des Vorjahres.
Der Marktgemeinderat Euerdorf hat den Haushalt  für 2019 beschlossen. Er hat ein Gesamtvolumen von rund 7.91 Millionen Euro. Symbolfoto: Jens Wolf/Zentralbild/dpa
Der Marktgemeinderat Euerdorf hat den Haushalt für 2019 beschlossen. Er hat ein Gesamtvolumen von rund 7.91 Millionen Euro. Symbolfoto: Jens Wolf/Zentralbild/dpa
Einen in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichenen Haushalt beschloss der Marktgemeinderat in seiner Sitzung. In einigen Positionen auf Wunsch des Rats geändert, beläuft sich das Gesamtvolumen auf rund 7,91 Millionen Euro und liegt damit knapp unter dem des Vorjahres. Kämmerer Norbert Winter informierte letztmalig zu Detailfragen. Er verlässt heuer die Verwaltung und verabschiedet sich in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin heißt Brigitte Amberg.Um rund zwei Millionen abgeschmolzen ist der Vermögenshaushalt , der sich auf ca. 2,4 Millionen Euro beläuft.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen