Hassenbach

40 Jahre für Kinder da

Michaela Zink ist seit 40 Jahren in der Kindertagesstätte des St.-Johannes-Vereins Oberthulba tätig.
Carmen Götz (Schriftführerin), Jürgen Weigand (1. Vorsitzender), Michaela Zink, Ann-Katrin Muth (2. Vorsitzende), Sabine Eyrich-Halbig (Kassiererin) und Sigrid Albrecht (Kindergartenleitung).  Foto: Tanja Iff
Carmen Götz (Schriftführerin), Jürgen Weigand (1. Vorsitzender), Michaela Zink, Ann-Katrin Muth (2. Vorsitzende), Sabine Eyrich-Halbig (Kassiererin) und Sigrid Albrecht (Kindergartenleitung). Foto: Tanja Iff

Ein besonderes Jubiläum konnte der St.-Johannes-Verein Oberthulba feiern. Michaela Zink ist bereits seit 40 Jahren in der Kindertagesstätte tätig und wurde dafür in einer Feierstunde vom Vereinsvorsitzenden Jürgen Weigand geehrt. Am 1. September 1979 begann sie ihre Ausbildung als Erzieherin im damaligen Kindergarten in Oberthulba und ist seitdem ununterbrochen für den St.-Johannesverein tätig. Die Mehrzahl der Einwohner von Oberthulba, Wittershausen, Hassenbach und Schlimpfhof hat Michaela Zink seitdem auf die Schule und das Leben vorbereitet und den Grundstein gelegt, dass Kinder zu mündigen und selbstständigen Menschen werden. "Michaela Zink ist mit ihrem Einsatz und ihrer einfühlsamen Art ein Vorbild für uns alle", betonte Vorstand Weigand bei seiner Dankesrede. "Die Unterstützung der Eltern bei der Erziehung der Kinder ist für sie viel mehr als nur Arbeit. Die Kinder spüren, dass sie mit voller Leidenschaft und aus ganzem Herzen dabei ist, und das tut ihnen gut. Das können jetzt bereits mehrere Generationen der Großgemeinde bestätigen". Für mehrere Jahre war Michaela Zink auch Leiterin des Kindergartens, und als der St.-Johannes-Verein vor zehn Jahren beschloss, eine Gruppe für Kleinkinder zu eröffnen, war sie auch da sofort in führender Position engagiert. Damit trug sie wesentlich dazu dabei, dass das "Spatzennest" von Anfang an in der Bevölkerung positiv wahrgenommen und zu einem Erfolgskonzept wurde. Das Vorstandsteam bedankte sich bei Michaela Zink mit einem Blumenstrauß, und das ganze Kindergartenteam ließ es sich nicht nehmen, mit der Jubilarin das 40-jährige Jubiläum gebührend zu feiern.

Schlagworte

  • Hassenbach
  • Bevölkerung
  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Kinder und Jugendliche
  • Kindergärten
  • Kindertagesstätten
  • Säuglinge und Kleinkinder
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!