Riedenberg

50 Jahre Kinderdorf Riedenberg - ein großes Fest

Mit einem großen Fest wurde in Riedenberg das 50-jährige Bestehen des Kinderdorfes St. Anton gefeiert.
Für Unterhaltung und Auflockerung sorgten die Kinder  mit Tanz-, Zirkus - und Theateraufführungen.  Evelyn Schneider
Für Unterhaltung und Auflockerung sorgten die Kinder mit Tanz-, Zirkus - und Theateraufführungen. Evelyn Schneider
Mehrere hundert Gäste waren nach dem Festgottesdienst in der St. Martin Kirche , der von Domkapitular Thomas Keßler zelebriert wurde, mit Blasmusik durchs Dorf gezogen und abschließend den steilen Berg zum Kinderdorf hoch marschiert. Zahlreiche Festredner und Kinder des Kinderdorfes gestalteten dort einen feierlich-fröhlichen Festakt zum 50-jährigen Bestehen. So konnte Domkapitular Clemens Bieber, als Vorsitzender des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg , allen voran Landtagspräsidentin Barbara Stamm begrüßen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen