Riedenberg

50 Jahre Musikverein in Riedenberg wird gefeiert

Den 50. Geburtstag ihres Musikvereins feiern die Riedenberger mit einem Jubiläumsabend und einem Festwochenende.
Nicht nur konzentrierte Darbietungen gehören bei den Riedenberger Musikanten dazu, auch der Spaß kommt  nicht zu kurz. Evelyn Schneider
Nicht nur konzentrierte Darbietungen gehören bei den Riedenberger Musikanten dazu, auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Evelyn Schneider
"Weil Musikant sein Spaß macht" - unter dieses Motto haben die Riedenberger Musikanten alle Veranstaltungen in ihrem Jubiläumsjahr gestellt. Anlass ist der 50 . Geburtstag des Vereins. An diesem Samstag, 4. Mai, geht es los, und zwar um 19 Uhr in der Turnhalle des Kinderdorfes Riedenberg.Im Herbst 1968 beschlossen die aktiven Musiker der Blaskapelle Riedenberg die Gründung eines Musikvereins. Musiziert wurde nachweislich aber schon seit 1769 . Vorwiegend zu kirchlichen Anlässen spielten um 1833 zwölf Musikanten, darunter erstaunlicherweise auch eine Frau.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen