Schönderling

700 Jahre Schönderling: Jürgen Hüfners Blick auf die Welt

Rhönfotograf Jürgen Hüfner hat mit dem Bildband "Schönderling - Heimat am Hegkopf" zum 700. Ortsjubiläum sein drittes Buch veröffentlicht.
Foto: Jürgen Hüfner
Foto: Jürgen Hüfner
Jürgen Hüfner ist Rhönfotograf und freier Mitarbeiter der Saale-Zeitung. Mit dem Bildband "Schönderling - Heimat am Hegkopf" hat er zum 700. Ortsjubiläum sein drittes Buch veröffentlicht. Auf 128 Seiten wird der Ort mit all seinen Facetten vorgestellt. Der Autor und Fotograf umkreist zunächst das Dorf und zeigt in beeindruckenden Bildern die Landschaft, in der es eingebettet liegt, um sich dann dem Dorf, dessen Bewohnern und Bräuchen zu widmen. Und dabei gelingt Hüfner auch ein intimer Blick auf die Bewohner, so wie er diesen innigen Moment zwischen Alt und Jung festgehalten hat. Das Buch kostet 20 Euro, ist im Eigenverlag erschienen und über Hüfner oder die Physioscheune in Schönderling zu beziehen.

Schlagworte

  • Schönderling
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!