Hammelburg

Abschiedsinterview mit dem Kommandeur

Gert-Johannes Hagemann gibt das Kommando über das Ausbildungszentrums Infanterie ab.
Kommandeur Gert-Johannes Hagemann verlässt bald sein Büro auf dem Lagerberg. Foto: Arkadius Guzy
Kommandeur Gert-Johannes Hagemann verlässt bald sein Büro auf dem Lagerberg. Foto: Arkadius Guzy
Nach drei Jahren verlässt Gert-Johannes Hagemann den Lagerberg. Am Freitag übernimmt Brigadegeneral Andreas Hannemann das Kommando über das Ausbildungszentrum Infanterie - Zeit für ein Abschiedsgespräch mit Hagemann, der seit wenigen Tagen als Generalmajor nun seinen zweiten Stern trägt. Mit welchen Erinnerungen verlassen Sie Hammelburg?Gert-Johannes Hagemann: Ich gehe ungern. Im Laufe meiner Offiziersausbildung konnte ich viele Seiten des Standorts Hammelburg kennenlernen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen