Bad Brückenau

Aktion für den Radsport

An der Staatlichen Realschule Bad Brückenau steht Mountainbiken auf dem Lehrplan.
80 Päckchen und Pakete wurden für Bikepool-Schulen von den Schülern gepackt.  Foto: Realschule
80 Päckchen und Pakete wurden für Bikepool-Schulen von den Schülern gepackt. Foto: Realschule
Radsport wird an der Staatlichen Realschule Bad Brückenau seit einigen Jahren groß geschrieben. Im differenzierten Sportunterricht erkunden die begeisterten Schüler mit den schuleigenen Mountainbikes nicht nur die Trails um das Schulzentrum Römershag, auch gezieltes Fahrtechniktraining oder Wartungsarbeiten und Materialkunde stehen auf dem Stundenplan. Mit großem Engagement betreuen die Sportlehrer Bela Bator und Markus Hammerl die Nachwuchsbiker.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen