MÜNNERSTADT

Andreas Trägner kandidiert als Bürgermeister

Jetzt ist es offiziell: Die Kommunalwahl 2020 nimmt Fahrt auf. Der Kandidat der Freien Wähler hat 2017 in schwierigen Verhältnissen ein kleines Kunststück vollbracht.
Andreas Trägner kandidiert für das Bürgermeisteramt in Münnerstadt. Foto: Steffen Schneider
Alle haben es erwartet, jetzt ist es offiziell: „Der Vorstand der Freien Wähler Münnerstadt hat einstimmig beschlossen, mich für das Amt des Ersten Bürgermeisters zu nominieren“, sagt Andreas Trägner. „Diese Herausforderung nehme ich gerne an, weil ich die Zukunft Münnerstadts und seiner Stadtteile aktiv gestalten will.“ Nun ist es also raus. Andreas Trägner, der seit 2008 im Stadtrat ist, hatte sich im Mai 2017 um das Amt des Zweiten Bürgermeisters beworben und auch durchgesetzt. Damals musste er die Vertretung von Bürgermeister Helmut Blank (CSU) übernehmen, der längere Zeit ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen