BAD KISSINGEN

Bad Kissingen: Landrat Bold fordert "seriöse Prüfung" der P 43

Die Bundesnetzagentur plant neben der Gleichtsromtrasse SuedLink auch noch eine Wechselstromtrasse: Der Landkreis Bad Kissingen ist in beiden Fällen betroffen.
_
Nicht nur die Gleichstromtrasse SuedLink wird den Landkreis Bad Kissingen berühren, wenn es nach dem aktuellen Planungsstand geht. Auch die Wechselstromtrasse P 43, die nun laut Planung der Bundesnetzagentur festgezurrt zu sein scheint, soll mitten durch den Landkreis Bad Kissingen führen. Das will man sich hier aber nicht so einfach gefallen lassen. Der Landkreis sowie seine Städte und Gemeinden wollen diesem Projekt nun mit einer Resolution entgegentreten, die am Freitag in der Bürgermeister-Dienstbesprechung verabschiedet werden soll. Das wurde in der jüngsten Sitzung des Kreis-Wirtschafts- und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen