BAD BRÜCKENAU

Bahnstrecke wird zum Radweg

Stille herrscht auf der Bahnstrecke von Jossa nach Wildflecken schon lange. Seitdem im Jahr 2002 der letzte Güterzug dort verkehrte, sind die Gleise unberührt. Gräser und Bäume wuchern auf der Strecke.
Zugewachsen: Die stillgelegte Bahnstrecke von Jossa nach Wildflecken, die fast zugewuchert ist, soll 2011 nun zu einem Radweg umgebaut werden. Foto: Foto: Pleier
Stille herrscht auf der Bahnstrecke von Jossa nach Wildflecken schon lange. Seitdem im Jahr 2002 der letzte Güterzug dort verkehrte, sind die Gleise unberührt. Gräser und Bäume wuchern auf der Strecke. Die Stadt Bad Brückenau und die umliegenden Gemeinden diskutieren seit der endgültigen Stilllegung im Jahr 2005 schon über einen Radweg, der dort entstehen soll. 2011 soll es nun endlich losgehen.