Aura an der Saale

Baubeginn im Herbst

In einer Bürgerversammlung wurden die Anwohner über die Sanierungsmaßnahmen informiert. Als große Chance für den Ort bezeichnete Bürgermeister Hack das Projekt.
Die Ortsdurchfahrt von Aura wird während der Baumaßnahme gesperrt.   Foto: Gerd Schaar
Die Ortsdurchfahrt von Aura wird während der Baumaßnahme gesperrt. Foto: Gerd Schaar
Um die Ortsdurchfahrt, die Zehntstraße und einen Radweg ging es am Dienstag bei der Bürgerversammlung in der Mehrzweckhalle. Ins Blickfeld geriet auch jene Stelle der Staatsstraße St 2290 Richtung Euerdorf, wo der Berg der Saale entgegenkommt und derzeit eine Ampel den Verkehr regelt."Es ist eine 2,8 Millionen Euro schwere Riesenmaßnahme", ging Bürgermeister Thomas Hack (CSU) auf das Sanierungsprojekt Ortsdurchfahrt ein. So eine Chance komme so schnell nicht wieder, dass alle beteiligten Ämter in einem Boot säßen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen