Nüdlingen

Der Arzt kommt zum Tier

Sabine Sell ist Tierärztin und hat sich mit einer mobilen Kleintierpraxis selbständig gemacht. Die Nüdlingerin behandelt im Wohnzimmer, im Garten eben dort, wo ihre Patienten zuhause sind.Wir haben die Tierärztin einen halben Tag lang bei ihrer Arbeit begleitet.
Buddy ist ganz entspannt, obwohl es eine Spritze von Tierärztin Sabine Sell gibt. Foto: Heike Beudert
Buddy ist ganz entspannt, obwohl es eine Spritze von Tierärztin Sabine Sell gibt. Foto: Heike Beudert
Tierärztin Sabine Sell bespricht am Esszimmertisch mit Katja Hose das Röntgenbild von Buddy. Buddy ist ein stattlicher, acht Jahre alter Bullmastiff und hat Atemprobleme. Sabine Sell ist bei Katja Hose daheim, Buddy begrüßt Sabine Sell stürmisch. Er kennt sie mittlerweile schon gut. Sabine Sell kommt zur Visite immer ins Haus ihrer Patienten. Sie betreibt eine mobile Tierarztpraxis und ist eine von zwei Tiermedizinerinnen in der Region, die auf diese Weise praktiziert.Sabine Sell erkennt auf Buddys Röntgenbild Wassereinlagerungen in der Lunge.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen