BAD BRÜCKENAU

Der Glaube an eine Reaktivierung fehlt

Das Interesse der Bürger an der Reaktivierung der Bahnstrecke Jossa – Wildflecken – Arnsberg scheint nicht gerade groß zu sein. Denn bei der Vorstellung zu einer möglichen Reaktivierung der Sinntalbahn am vergangenen Donnerstag waren es nicht einmal 30 Leute, die zum Informationsabend in die ...
Die Natur holt sich die Sinntalbahn zurück. Foto: Archivfoto: Pia Nietsch
Das Interesse der Bürger an der Reaktivierung der Bahnstrecke Jossa – Wildflecken – Arnsberg scheint nicht gerade groß zu sein. Denn bei der Vorstellung zu einer möglichen Reaktivierung der Sinntalbahn am vergangenen Donnerstag waren es nicht einmal 30 Leute, die zum Informationsabend in die Georgi-Halle gekommen waren. Diskutiert wurde das Thema dagegen umso ausgiebiger. Nach allgemeinen Informationen über die Verbesserung des öffentlichen Verkehrs stieg der Bad Brückenauer Hermann Bulheller konkret in das Thema Sinntalbahn-Kreuzbergbahn ein (wir berichteten). Dass die Wiederbelebung einer ...