BAD KISSINGEN

Der Sonnenkönig aus dem Leffererviertel

Christian Zoll ist tot, er starb am Montag im Alter von 75 Jahren. Als Oberbürgermeister und Stadtrat hat er Bad Kissingen über Jahrzehnte geprägt.
_
Im Laufe eines Politikerlebens kommen viele Bilder zusammen. Politiker eröffnen und begrüßen, sie halten Reden, ehren und werden geehrt. Sie vollführen Spatenstiche, setzen Grundsteine, feiern und werden dabei fotografiert. Im Falle von Christian Zoll sind sogar sehr viele Bilder zusammen gekommen. Sein Politikerleben währte über vier Jahrzehnte. Und weil er dabei zwei Amtszeiten lang als Oberbürgermeister von Bad Kissingen wirkte, war sein Politikerleben besonders ergiebig. Am Montag ging dieses erfüllte Leben zu Ende. Christian Zoll starb im Alter von 75 Jahren. Zupackende Art Unter den Männern, die das ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen