Kothen

Ehrenkommandant Helmut Halbleib verstorben

Der Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Kothen, Helmut Halbleib, ist am Montag, 5. September, im Alter von 86 Jahren verstorben.
Kothens Helmut Halbleib ist am Montag, 5. September, 86-jährig verstorben. Foto: Petra Heurich
Kothens Helmut Halbleib ist am Montag, 5. September, 86-jährig verstorben. Foto: Petra Heurich
Er wurde am 28. November 1929 in Kothen geboren. Nach Abschluss der Schule absolvierte er eine Lehre als Schmied bei der Firma Fläschner in Bad Brückenau. Die Strecke nach Bad Brückenau legte er jeden Tag mit dem Fahrrad zurück. Danach arbeitete er in Frankfurt, bevor er bei der Firma Reuß in Kothen 20 Jahre beschäftigt war. Weitere Stationen seines Arbeitslebens bis zur Rente stellten die Will- Bräu und die Stadt Bad Brückenau dar. Sein ehrenamtliches Engagement galt vor allem der Freiwilligen Feuerwehr Kothen. Dort agierte er von 1967 bis 1984 als Kommandant.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen