Euerdorf

Euerdorfs Schulbrunnen auch als Hingucker

Demnächst gibt es in der Einhard-Grundschule in Euerdorf Butterbrote mit Kräutern aus dem eigenen Kräutergarten.
Begeistert packten alle bei den Arbeiten am Kräuterbrunnen in der Einhard-Grundschule mit an.  Foto: Doris Bauer
Begeistert packten alle bei den Arbeiten am Kräuterbrunnen in der Einhard-Grundschule mit an. Foto: Doris Bauer
Dazu wurde der längst still gelegt Schulbrunnen umfunktioniert. Bis allerdings die Kräuter daraus sprießen konnten, war jede Menge Arbeit gefordert - von Schülern, Eltern und Lehrern.Da mussten zunächst die alten Fliesen abgeklopft werden. "Da hatten wir, wie bei allen übrigen Arbeiten, sehr fleißige und engagierte Helfer. Dass der Brunnen ganz fachmännisch verputzt wurde, dafür waren die Eltern der Schüler verantwortlich", bemerkte Lehrerin Andrea Schäfer. Das Innenleben wurde zunächst mit einer Schlämmschicht abgedichtet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen