Hammelburg

Festival bringt neue Musik in die Musikakademie

Was ist zeitgemäße Musik? Mit einer eigenen, mehrtägigen Veranstaltungsreihe für neue Musik lässt die Hammelburger Akademie "UNerHÖRTes" erklingen.
Professor Johann Mösenbichler probt mit den Kurs-Teilnehmern. Fotos: Gerd Schaar
Professor Johann Mösenbichler probt mit den Kurs-Teilnehmern. Fotos: Gerd Schaar
Können die durch den alltäglichen Klangteppich überreizten Zeitgenossen überhaupt noch bewusst hinhören? Dass dies geschulten Ohren möglich ist, sind sich Dirigenten und Musiker beim zweiten Festival für neue Musik "UNerHÖRTes" der Musikakademie bewusst."Ich interessiere mich vor allem für die Dirigentenfortbildung", sagt der Obereschenbacher Thomas Bogner. Denn von einem gut ausgebildeten Dirigenten profitieren seiner Meinung nach vor allem die Orchestermusiker. "Die optimale Probenarbeit ist dabei sehr wichtig", sagt Bogner.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen