STAATSBAD

Franken versöhnten sich mit Oberbayern

(ele) Ein Konzert der ganz anderen Art wurde den Besuchern im historischen König-Ludwig-I.-Saal im Regentenbau geboten. Dort trafen mit der Spielmusik Karl Edelmann und „Allerweil“ zwei Ensembles aus Franken und Bayern musikalisch aufeinander und zeigten auf, dass die Konkurrenz der beiden Völker nicht ...
Friedlich vereint: Musikalisch gab es keine Konkurrenz zwischen dem fränkischen Ensemble Allerweil und der oberbayerischen Spielgruppe Karl Edelmann. Foto: Foto: elena Herdt
(ele) Ein Konzert der ganz anderen Art wurde den Besuchern im historischen König-Ludwig-I.-Saal im Regentenbau geboten. Dort trafen mit der Spielmusik Karl Edelmann und „Allerweil“ zwei Ensembles aus Franken und Bayern musikalisch aufeinander und zeigten auf, dass die Konkurrenz der beiden Völker nicht immer negativ sein muss.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen