Euerdorf

Gartenhütte in Euerdorf brennt komplett ab

Komplett brannte eine Gartenhütte am Mittwoch in Euerdorf (Lkr. Bad Kissingen) ab. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde sie gegen 13 Uhr alarmiert.
Ein böses Erwachen gab es für einen Euerdorfer, dessen Gartenhütte am Mittwochmittag komplett abbrannte. Foto: Ralf Ruppert
Ein böses Erwachen gab es für einen Euerdorfer, dessen Gartenhütte am Mittwochmittag komplett abbrannte. Foto: Ralf Ruppert
Lange, nachdem der Eigentümer mit einem Gasbrenner Unkraut abgefackelt hatte, habe sich die Hütte entzündet. Die Arbeiten des Mannes seien da schon längst abgeschlossen gewesen, betonte ein Polizeibeamter der Inspektion Hammelburg. Zudem habe der Eigentümer erst durch eine andere Person vom Feuer erfahren. Als Brandursache sieht die Polizei noch vorhandene Glut im Gras, die der Wind entfacht habe. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Euerdorf, die das Feuer zwar löschen konnte, die Hütte war aber nicht mehr zu retten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen