Hammelburg

Geburtshelfer des Internets im Saaletal

Das weltweite Netz war vor 30 Jahren für die meisten noch unerreichbar. In Hammelburg führte der Weg dorthin gelegentlich über das Wirtshaus.
Dieter Vogler erinnert an den Computerclub Print in Hammelburg. Foto: Wolfgang Dünnebier
Die Beschäftigung mit dem Computer macht einsam? Von wegen! In Hammelburg rankte sich um die Technik sogar ein ganzes Vereinsleben. Der Computerclub Print hatte beim zaghaften Einstieg etlicher Saaletaler ins Internet  vor 30 Jahren eine maßgebliche Bedeutung.         "Wir haben gespürt, da kommt was auf uns zu", beschreibt Dieter Vogler die Begeisterung. Er gehörte von Anfang an zu jenen, die die Zeichen der Zeit erkannten. Als es das Internet noch gar nicht gab, schritten sie 1984 zur Vereinsgründung. Als Computer in Privathaushalten rar waren, fanden sich ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen