ROßBACH

Goldener Meisterbrief für Hans Schüßler

Eine besondere Überraschung für Firmengründer Hans Schüßler gab es bei der Eröffnung der Jubiläumsfeier: In der voll besetzten Festscheune in Roßbach wurde ihm von Heinz Schuchbauer, Obermeister der SHK Schweinfurt Main Rhön, der Goldene Meisterbrief verliehen.
Hohe Auszeichnung: Den Goldenen Meisterbrief erhielt Hans Schüßler. Vor 50 Jahren gründete er sein Unternehmen, das nun unter dem Namen Haustechnik Schüssler firmiert: (von links) Sohn und Nachfolger Norbert Schüßler, Hans Schüßler und Heinz ... Foto: Foto:
Eine besondere Überraschung für Firmengründer Hans Schüßler gab es bei der Eröffnung der Jubiläumsfeier: In der voll besetzten Festscheune in Roßbach wurde ihm von Heinz Schuchbauer, Obermeister der SHK Schweinfurt Main Rhön, der Goldene Meisterbrief verliehen. Vor einem halben Jahrhundert, genauer gesagt am 1. Mai 1964, gründete Hans Schüßler zusammen mit seinem Schwager (gelernter Schmied) und einem Auszubildenden, einen kleinen Handwerksbetrieb für „Heizung und Ölfeuerung“ in Roßbach. Es war ein gewagtes Unterfangen für den damals 38 Jahre alten Hans Schüßler und sein Team. Denn ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen