Bad Kissingen

Horst Arand starb im Alter von 86 Jahren

Im Alter von 86 Jahren ist Horst Arand, Ingenieur und ehemals 2. Bürgermeister von Bad Kissingen gestorben.
Horst Arand †
Horst Arand †
Er ist bereits vor einer Woche von uns gegangen, die Familie hat eine Beisetzung in aller Stille vorgezogen. Horst Arand gehörte dem Stadt- und Kreistag über 18 Jahre an, zwölf Jahre war er 2. Bürgermeister der Kurstadt. Seine Verdienste um die Kommunalpolitik in seiner Heimatstadt sind unbenommen und groß gewesen, der Freistaat Bayern hat ihm 1996 dafür die Kommunale Verdienstmedaille zuerkannt.Dabei hatte es Arand gerade zum Ende seiner kommunalpolitischen Laufbahn nicht immer leicht. Die eigene CSU hat es mit dem Parteifreund nicht immer freundlich gehalten. Man ging mehr ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen