BAD KISSINGEN

Integration per App

Digitale Medien haben nicht nur Vorteile. Aber für die Integration von Zugewanderten aller Art können sie echt hilfreich sein. Der Landkreis nutzt das jetzt mit einer App.
Integreat: Mit einem digitalen Führer für die Erfordernisse des Alltags will der Landkreis Bad Kissingen Asylsuchenden und Zugewanderten das Zurechtkommen im manchmal komplizierten neuen Leben erleichtern. Foto: Foto: Siegfried Farkas
Digitale Medien haben nicht nur Vorteile. Aber für die Integration von Zugewanderten aller Art können sie echt hilfreich sein. Der Landkreis nutzt das jetzt mit einer App. Zu wissen, was man wann, wo, wie und warum tun muss, um in der deutschen Gesellschaft gut zurecht zu kommen, ist schon für Eingeborene unabdingbar. Die aber haben immerhin noch den Vorteil, dass sie sich solches Wissen nach und nach aneignen können. Zuwanderer jedoch brauchen sehr viele neue Informationen auf einmal. Und dabei ist für sie gerade am Anfang die Sprachbarriere besonders hoch. Integreat kann da eine wertvolle Hilfe sein. Der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen