BAD BRÜCKENAU

Leserforum: Steinwüsten

Welche Schizophrenie geht in uns vor, wenn wir mit überwältigender Mehrheit das Volksbegehren zum Artenschutz unterschreiben und andererseits auf Steinwüsten setzen?
Aktuell werden die Rasenflächen am Fachmarktzentrum ausgetauscht mit Schotter und Steinen. Wahrscheinlich weil es pflegeleichter ist. Welche Schizophrenie geht in uns vor, wenn wir einerseits mit überwältigender Mehrheit das Volksbegehren zum Erhalt des Artenschutzes unterschreiben und andererseits auf pflegeleichte Steinwüsten setzen? Wir beklagen, dass die Landwirtschaft mit ihren diversen Einsätzen von chemisch-synthetischen Herbiziden und Pestiziden die Vogel- und Insektenwelt sowie die Pflanzenvielfalt auf dem Acker massiv einschränkt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen