Bad Brückenau

Münsterländer ist Brückenauer Schafkopfkarten auf der Spur

Polizei-Oberkommissar Dieter Engler aus dem Münsterland fahndet nach einem Schafkopf-Kartenspiel in Bad Brückenau - und er setzt auf die Hilfe der Leser der Saale-Zeitung. Der passionierte Sammler hat schon 5999 Kartenspiele von Brauereien.
Dieter Engler aus dem Münsterland präsentiert einen kleinen Teil seiner umfangreichen Sammlung an Kartenspielen. Ihm fehlen aber zwei aus Brückenau, auf deren Spur er sich nun begibt. Foto: Dieter Engler
Dieter Engler aus dem Münsterland präsentiert einen kleinen Teil seiner umfangreichen Sammlung an Kartenspielen. Ihm fehlen aber zwei aus Brückenau, auf deren Spur er sich nun begibt. Foto: Dieter Engler
Für Fahndungen ist Dieter Engler, Polizeioberkommissar im westfälischen Haltern, eigentlich von Beruf her Spezialist. Und doch geriet der Münsterländer in eine Sackgasse - ausgerechnet im beschaulichen Bad Brückenau. Privat ist der 62-Jährige heißer Sammler von Kartenspielen mit Brauerei-Reklamen. "Ich schätze, dass ich die größte Sammlung in Deutschland besitze", sagte er in einem Telefonat mit der Saale-Zeitung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen