Aura an der Saale

Muschelkalk-Mix für die Bürgersteige

Nach vielen Überlegungen entschied sich der Gemeinderat jetzt für einen Pflasterbelag mit Muschelkalkcharakter.
Die Hauptstraße von Aura wird erneurt.  Foto: Winfried Ehling
Die Hauptstraße von Aura wird erneurt. Foto: Winfried Ehling
Ein Pflaster mit Muschelkalkcharakter - das bereits auch an der Festhalle als Muster auslag - soll die Bürgersteige der Hauptstraße nach Fertigstellung zieren. Über die Stärke für knapp 1900 Quadratmeter für die Gehwege mit schmutzabweisender Oberschicht will der Gemeinderat noch entscheiden. Für seine Entscheidung war der Rat lange und oft "auf Achse", in Karbach und in Uettingen, in Greußenheim und in Tiefenthal. Wie so oft lag das Gute nahe, nämlich im Fuchsstädter Friedhof, in dem dieses Pflaster für die Gehwege verwendet wurde.