BAD KISSINGEN

Nicht jeder Kissinger wollte seit jeher einer sein

Dass alle, die heute als Kissinger gelten, nicht schon immer welche sein wollten, ist nur den Menschen in Garitz und Arnshausen noch bewusst. Die Garitzer bezeichnen KG nicht nur im Fasching als Abkürzung für Königreich Garitz und pflegen so ihren Dünkel, Kissingen wenigstens moralisch überlegen zu sein.
Rathaus Bad Kissingen
Das Rathaus in Bad Kissingen. Foto: FOTO Siegfried Farkas
Dass alle, die heute als Kissinger gelten, nicht schon immer welche sein wollten, ist nur den Menschen in Garitz und Arnshausen noch bewusst. Die Garitzer bezeichnen KG nicht nur im Fasching als Abkürzung für Königreich Garitz und pflegen so ihren Dünkel, Kissingen wenigstens moralisch überlegen zu sein. Und die Arnhausener werden nicht müde, ihre Forderung nach besserer Verkehrsanbindung für Radfahrer aus alten Versprechungen abzuleiten. Ihren Ursprung haben diese Vorbehalte in einem Ereignis, das sich heuer zum 40.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen