Bad Kissingen

Nochmal Thema Eule: Pachtvertrag steht zur Ausschreibung an

Kurios: Der Bad Kissinger Stadtrat spricht nächste Woche schon wieder über die Kult-Gaststätte Zoom Eulenspiegel.
Der Stadtrat hat nächste Woche die Ausschreibung der Verpachtung auf seiner Tagesordnung stehen. Foto: Siegfried Farkas

Kissinger, die Anteil nehmen am Schicksal der Gaststätte Zoom Eulenspiegel, und sich außerdem dafür interessieren, was den Stadtrat gerade so beschäftigt, könnten am Donnerstag leicht verwirrt gewesen sein. Am Morgen hatten Sie beim Zeitung lesen noch registriert, dass sich der städtische Finanzausschuss gegen einen Verkauf des Gebäudes ausgesprochen hat und dass Pächter  Christian Hänsch darüber rechtschaffen erfreut war. Wenn ihnen später auch noch die am Donnerstag frisch versandte Einladung für den Stadtrat nächste Woche vor Augen gekommen ist, konnten sie ein leichtes Zucken der Überraschung womöglich nicht verbergen. Auf der Tagesordnung steht nämlich das Stichwort "Gaststätte Zoom Eulenspiegel, Ausschreibung der Verpachtung". Und das sieht zunächst nach einem Widerspruch zu dem aus, was tags davor beschlossen worden ist.

Ist es aber nicht. Wie Hänsch auf Anfrage bestätigte, läuft der Pachtvertrag regulär noch bis Jahresende. Er habe die Option, sich bis Ende Juni zu entscheiden, ober er weitermachen will oder nicht. Es gebe zwar im Zusammenhang mit der Pacht Themen, über die er mit dem Eigentümer Stadt reden will, Hänsch machte aber am Donnerstag nicht den Eindruck eines Wirts, der nicht mehr Wirt sein will.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Kissingen
  • Siegfried Farkas
  • Pachtverträge
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Verpachtung
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
2 2
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!