Wirmsthal

Qualm auf dem Dach

Wegen eines qualmenden Daches kam es in Wirmsthal zu einem Feuerwehreinsatz. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass nicht ein Feuer Ursache des Qualms war.
Die Gemeinde Oberstreu befürwortet den geplanten Solarpark (hier ein Symbolbild) an der Bahnlinie in Richtung Mellrichstadt. Die Stadt hingegen hat Einwände.  Foto: Oliver Berg, dpa
Am Sonntagmittag kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In Wirmsthal war Qualm von einem Hausdach aufgestiegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber schnell erkannt werden, dass der Qualm nicht von einem Brand stammt. Ein Überdruck in der Förderanlage der Solarpanelen, führte zu einem geplatzten Schlauch. Dieser sorgte laut Polizei letztlich für den Qualm.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen