Bad Kissingen

Rakoczy-Fest: Heuer schmückt Theodor Fontane den Pin

Bei der Auswahl der historischen Figur, die den Pin zum Fest ziert, würdigen die Rakoczy-Macher gern persönliche Jubiläen. Heuer ist Theodor Fontanes 200. Geburtstag.
Der Schriftsteller Theodor Fontane ziert 2019 den Pin zum Rakoczy-Fest. Dargestellt wird Fontane beim Fest von Jürgen Kröckel (im Bildhintergrund), dem man die Rolle um diese Zeit des Jahres noch nicht ansieht. Foto: Siegfried Farkas
Der Verein der Freunde und Förderer des Rakoczy-Fests hat sich zu einer tragenden Säule dieses größten Heimatfests im nördlichen Unterfranken entwickelt. Als der Verein jetzt bei seiner Mitgliederversammlung Bilanz der Arbeit im vergangenen Jahr zog, wurde das vor allem an Zahlen deutlich.Vorsitzender Peter Krug berichtete den Mitgliedern, dass der inzwischen auf 231 Mitglieder angewachsene Verein vergangenes Jahr 18 300 Euro in das Fest investiert habe.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen