Bad Brückenau

Reha-Patient macht sich für Brückenaus Schmalspurbahn stark

Vor rund 20 Jahren gab es in Brückenau eine Schmalspurbahn, Heute erinnern nur noch überwucherte Gleise an die Attraktion.
Aus Bad Brückenau vertrieben, in Bad Orb sehr erfolgreich: Rolf Jirowetz (im Führerstand) mit seiner Schmalspurbahn.  Foto: Bad Orb Marketing GmbH
Aus Bad Brückenau vertrieben, in Bad Orb sehr erfolgreich: Rolf Jirowetz (im Führerstand) mit seiner Schmalspurbahn. Foto: Bad Orb Marketing GmbH
Werner Drost blickt bei seinen regelmäßigen Spaziergängen immer wieder auf zugewachsene Gleisanlagen. Der Reha-Patient der Hartwald-Klinik überlegt folgerichtig, "dass hier im Sinntal doch mal eine Eisenbahn gefahren sein muss". Seine Neugier ist geweckt. Der 69-Jährige beginnt auf verschiedenen Wegen zu recherchieren und wird fündig: Es gab in Bad Brückenau wahrhaftig eine Schmalspurbahn, die den Georgi-Kurpark mit dem Washingtonplatz verband.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen