THEINFELD

Riesiges "Tamtam" am Musikheim

Großer Festzug beim Kreismusikfest im kleinen Theinfeld: 32 Vereine marschierten am Sonntag mit zum Musikheim. Dort kam dann der Höhepunkt.
Beim Massenchor war auf der Wiese vor dem Musikheim in Theinfeld ganz schön was los. Foto: Foto: Isolde Krapf
Beim Kreismusikfest des Nordbayerischen Musikbunds (NBMB) in Theinfeld gab's am Wochenende vor allem am Sonntag beim Festzug ein großes musikalisches Aufgebot. 18 Musikkapellen aus nah und fern hatten sich auf nach Theinfeld gemacht. Rechnet man weitere Vereine dazu, nahmen insgesamt 32 Gruppen teil.  Das Wetter hielt Gebangt hatte das Veranstaltungsteam der Trachtenkapelle rund um Vorsitzenden Thomas Schmitt noch wegen des Wetters, denn am Sonntagmorgen hatte es kräftige Schauer gegeben. Doch als sich gegen 13.30 Uhr am Weichselgarten alle in Bewegung setzten, klarte es auf. Beim Massenchor am ...