POPPENLAUER

Schildkröten-Nachwuchs in Poppenlauer

Wer glaubt, dass das Leben mit Schildkröten zu Hause eher gemächlich verläuft, der irrt. Denn bei den Wenzels in Poppenlauer ist gerade ganz schön was geboten.
Hatte hier zum ersten Mal Ausgang: Das Schildkröten-Baby mit seinen Eltern draußen im Garten der Familie Wenzel. Foto: Foto: Isolde Krapf
2015 nahmen die Wenzels zunächst drei griechische Landschildkröten bei sich auf. „Doch das Männchen bedrängte die beiden Weibchen so sehr, dass wir jetzt noch ein Weibchen dazu genommnen haben“, sagt Jessica Wenzel. „Das brachte Ruhe in die Truppe.“ Lange wird die jedoch nicht währen, denn aktuell steht jede Menge Nachwuchs ins Haus. 32 Eier hatten die Wenzels insgesamt im Brutschrank liegen. 15 davon könnten werdendes Leben in sich bergen, glaubt Wenzel. Am 2. Juli hatte sich das erste Schildkrötenbaby komplett aus seinem Ei gepellt. Am 5. Juli machten bereits drei Babys erste ...