BAD KISSINGEN

Tipps fürs Leben in der Berufsmeile

Wer noch nicht genau weiß, was er mal werden will, kann sich am 9. Mai im Regentenbau näher umschauen. Auch Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner kommt.
Schüler in der Staatskanzlei
Ministerin Ilse Aigner kommt zu Chancentag. Foto: Foto: Marc Müller/dpa
Wer noch nicht genau weiß, was er mal werden will, kann sich am 9. Mai im Regentenbau näher umschauen. Mehr als 30 regionale Unternehmen sind dort den ganzen Tag lang mit informativen Ständen vertreten, um 400 Schülerinnen und Schülern die berufliche Welt zu erklären und ihnen die eine oder andere Ausbildung oder Lehre schmackhaft zu machen. „Berufliche Bildung, deine Chance in Bad Kissingen“ ist der Informationstag überschrieben, den das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie zusammen mit der Praktikumsbörse Sprungbrett veranstaltet. Seit Längerem findet ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen