Thundorf

Trauer um den Altbürgermeister

Felix Braun hat 30 Jahre lang als Bürgermeister die Geschicke seiner Heimatgemeinde gelenkt. Im Alter von 81 Jahren ist er jetzt gestorben.
Altbürgermeister Felix Braun widmete sich in den letzten Jahren vor allem der Geschichte seiner Heimat. Er starb im Alter von 81 Jahren. Foto: Archiv/Philipp Bauernschubert
Altbürgermeister Felix Braun widmete sich in den letzten Jahren vor allem der Geschichte seiner Heimat. Er starb im Alter von 81 Jahren. Foto: Archiv/Philipp Bauernschubert
und Paul ZieglerDie Gemeinde Thundorf nahm diese Nachricht mit großer Anteilnahme auf: Altbürgermeister und Ehrenbürger Felix Braun ist tot. Er starb in dieser Woche. Felix Braun war ein ruhiger Zeitgenossen, besonnen, besonders heimatverbunden, ein Mensch, der seine Zeitgenossen zusammen bringen, der Konflikte lösen konnte, der ein sehr bescheidener Mensch war, der "den Rummel" um sich selbst gar nicht mochte.In seinem Nachlass hat er sich eigentlich selbst am besten beschrieben, als er für seine Besetzung Folgendes verfügte: "Es soll auf Grabreden, Blumen, Kränze und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen