BAD KISSINGEN

Wer hat Angst vorm weißen Clown?

Durch die Horrorclowns sieht Tonito Alexis das Image seines Berufsstandes in Gefahr. Mit speziellen Desensibilisierungskursen möchte er Kindern die Angst nehmen.
Clown Tonino vom Circus Krone möchte mit Vorurteilen aufräumen und Ängste abbauen. Foto: Foto: Anand Anders
Es ist kalt und matschig auf dem Festplatz in Bad Kissingen. Die ganze Nacht hat es geregnet. Noch am Tag zuvor hat der Circus Krone hier seine Zeltstadt errichtet. „Davon lasse ich mir doch nicht die Laune verderben!“ – Tonito Alexis steht lächelnd in der Kabine seiner Garderobe. Sie steht direkt neben dem großen Zelt. In wenigen Stunden beginnt hier die große Premiere. Vorsichtig trägt er die Schminke auf sein Gesicht auf. Es ist schon zur Routine für ihn geworden geworden. Er braucht keine zehn Minuten, um die weiße Fettfarbe sorgfältig auf sein Gesicht aufzutragen, danach die roten ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen