Weißenbach

Abschied von den warmherzigen Rhönern

Pfarrer Thomas Braun aus Weißenbach verabschiedet sich von den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Weißenbach, Detter und Heiligkreuz mit einer Laudatio auf die Rhöner.
Christiane Binder-Jung (Kirchengemeinde Heiligkreuz), Reinhold Samer (Kirchengemeinde Weißenbach) übereichen dem Ehepaar Dr. Katharina Eberlein-Braun und  Pfarrer Thomas Braun einen Korb mit Rhöner Spezialitäten. Foto: Horst Conze
Christiane Binder-Jung (Kirchengemeinde Heiligkreuz), Reinhold Samer (Kirchengemeinde Weißenbach) übereichen dem Ehepaar Dr. Katharina Eberlein-Braun und Pfarrer Thomas Braun einen Korb mit Rhöner Spezialitäten. Foto: Horst Conze
"Dies ist heute meine letzte Predigt hier in Weißenbach. Und ich habe mich entschlossen, nicht über eine Bibelstelle zu predigen, sondern über die Menschen, die hier leben!", begann Pfarrer Thomas Braun seine Predigt beim Festgottesdienst in der evangelisch-lutherischen Pfarrkirche in Weißenbach. Er habe besondere Erfahrungen mit den Menschen hier in der Rhön gemacht, so der gebürtige Norddeutsche aus dem Raum Flensburg.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen