Hammelburg

Aktion Bücherpaten

Wie in den vergangenen Jahren konnten Lesefreunde Wunschtitel in der Stadtbibliothek Hammelburg von der Leine nehmen.
Fast 80 Bücher konnten durch die Aktion in den Bestand aufgenommen werden. Foto: Karin Stapper
Fast 80 Bücher konnten durch die Aktion in den Bestand aufgenommen werden. Foto: Karin Stapper
"Wie, Bücher an der Wäscheleine?" Wie in den vergangenen Jahren konnten Lesefreunde Wunschtitel in der Stadtbibliothek Hammelburg von der Leine nehmen oder auch direkt in den Hammelburger Buchhandlungen Endres und im Bunten Buchladen der Familie Teltz kaufen. Sogar eine Touristin auf der Durchreise war von der "Aktion Bücherpaten"so begeistert, dass sie sich gleich einen Wunschzettel für ein Buch genommen hat. Der Bibliotheksbestand konnte so um fast 80 Kinder-, Sachbücher und Romane erweitert werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen