Sulzthal

Aktive Jugendarbeit bei den Musikanten

Die Sulzthaler Musikanten freuen sich über mehr Mitglieder und die neue Flötengruppe, die im Kindergarten vom Verein betreut wird.
Die Sulzthaler Musikanten, hier bei einem Konzert während der Fahrt nach Bodenmais. Foto: Bianca Mende
Die Sulzthaler Musikanten, hier bei einem Konzert während der Fahrt nach Bodenmais. Foto: Bianca Mende
Zur Jahreshauptversammlung präsentierten sich die Sulzthaler Musikanten als aktiver Verein, der auch zu einem lebendigen Dorfleben beiträgt. Das bestätigte auch Bürgermeister August Weingart in seinen Grußworten.In Sachen Jugendarbeit ist der Verein vorbildlich aktiv: "Ich freue mich besonders, dass wir seit Januar 2018 wieder eine Flötengruppe gründen konnten. Nachdem durch den Personalwechsel im Kindergarten keine Flötenausbildung mehr dort angeboten wird, hat sich für uns die Gelegenheit geboten, diesen zu übernehmen", erklärte Vorsitzende Bianca Mende.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen